AKTUELLES

KONTAKT

Grundschule Johanngeorgenstadt

Schulstraße 15
08349 Johanngeorgenstadt

 

Tel:  03773 / 58505
Fax: 03773 / 58506

E-Mail:

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch des Gymnasiums Schwarzenberg Klasse 4

Unser Tag am Gymnasium

 

Am 15.11.2018 besuchten wir das Bertolt-Brecht-Gymnasium in Schwarzenberg. Wir wurden von einem Bus abgeholt, der uns zum Gymnasium gebracht hat. In der ersten Stunde hatten wir Kunst. Da haben wir bei der Kunstlehrerin ein "Blumenbeet" gedruckt. In der großen Pause frühstückten wir. Die nächste Stunde war Deutsch. Die Unterrichtsstunde verlief gut. Wir haben ein Arbeitsblatt mit Bildern und eins mit Aufgaben bekommen, die wir lösen mussten. An jedem Tisch saß ein Kind, das uns geholfen hat. Die nächste Stunde hatten wir Technik und Computer. Wir arbeiteten am Computer und durften an einem Wettbewerb teilnehmen. Er hieß "Biberwettbewerb". Die Stunde war sehr lehrreich. Der Tag am Gymnasium war leider schnell zu Ende.

 

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei den Lehrern und Schülerhelfern des Gymnasiums.

 

Ella im Namen der Klasse 4